Shadow Revolution
Seid gegrüßt, Reisender.
Mein Name ist Coriolanus Snow und ich bin der Präsident dieses Landes, Panem.
Ein Land, geteilt in 12 Distrikte und das Kapitol, welches über das Land herrscht und diesem Frieden und Wohlstand bereitet.
Was meinen Sie? Unzufriedenheit? Rebellion?
Aber nicht doch. Das sind doch nur böse Gerüchte. Natürlich sind niemals alle zufrieden, aber daran kann auch die beste Regierung nichts ändern.
In den Schatten gibt es nichts, wovor wir uns fürchten müssen, dafür sorge ich höchstpersönlich.
Aber nun: Treten Sie ein und überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit Panems!

Hochachtungsvoll,
Coriolanus Snow, Präsident Panems
Die neuesten Themen
» Einen schönen Nikolaus!
von Clove Huntress Mi Dez 06 2017, 16:04

» Änderungen
von Gast So Dez 03 2017, 21:13

» Anfragen
von Gast Mi Nov 15 2017, 11:44

» Happy Halloween
von Gast Mi Nov 01 2017, 13:16

» Happy Halloween
von Gast Mo Okt 30 2017, 21:56

» Happy Halloween!
von Gast Mo Okt 30 2017, 20:50

» a beginning that never ends
von Clove Huntress Mo Okt 23 2017, 15:44

» Midnight Breed - Macht des Blutes
von Clove Huntress Mo Okt 02 2017, 21:56

» 5 Jahre Lucky Strike Las Vegas
von Clove Huntress Mi Sep 27 2017, 12:21

Sisterboards

Erste Eindrücke

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erste Eindrücke

Beitrag von Rainé Sedos am Sa Nov 28 2015, 21:48

Hallo zusammen,

ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit nach einem Foren-RP, das sich nach den TVP richtet, aber eine eigene Story hat und damit kein Nachspiel ist. Ich freue mich, eines gefunden zu haben und zögere noch einen Moment mit der Registrierung. Durch die (durchaus sinnvolle!) FSK16 Einstellung kann ich leider nicht in tiefer in Euer Forum einsehen. Der Kurzbeschreibung und dem ersten Eindruck nach ist es nicht schwer zu entnehmen, dass es in Eurem RP um die Revolution bzw. die Rebellion geht - super Sache! Es sind nicht alle Forenbereiche einsehbar und bevor ich mich registriere, möchte ich mich erkundigen, welche Breite und Vielfalt es gibt. Ursprünglich war meine Suche auf ein RP während der normalen Spiele gerichtet - zumindest zu Beginn. Hier scheint es die 74. Spiele zu geben und im Anschluss daran die Rebellion. Zugleich stellt sich mir die Frage, welche Rolle mein Charakter einnehmen kann und wie ich ihn zu Beginn am besten einbringe - denn schon bei der Registrierung wird gewünscht, ein paar Eckdaten zum Charakter anzugeben und dann möchte ich selbstverständlich auch die richtigen hinein schreiben, die später zu meinem Charakter passen.

Sollte ich hier etwas übersehen haben, entschuldige ich mich und lese es mir nach Hinweis gerne durch - mir fehlt bisher nur ein bisschen Info :-)

Gruß,
Manuel alias Rainé Sedos

Rainé Sedos
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Erste Eindrücke

Beitrag von Mikel Storm am Sa Nov 28 2015, 21:59

Hallo Manuel!
Vielen dank für die Lobe, die wir bereits von dir erhalten haben, das ehrt uns sehr. ^^

Um direkt auf deine Frage zuzukommen: Was Breite und Vielfalt angeht würde ich behaupten, dass wir ein überdurchschnittliches Forum sind. Wir versuchen die Ideen unserer User möglichst gut mit einfließen zu lassen und daher stehen dir nahezu alle Türen offen.
Du alleine bestimmst welche Stellung dein Charakter in Panem einnehmen soll. Ist er ein Spielemacher oder ein Friedenswächter? Ein Soldat der Rebellen oder vielleicht sogar einer der Agenten von Distrikt 13 im Kapitol? Unterstützt er dem Präsidenten Snow wo er kann, oder ist er aus den Distrikten anch Distrikt 13 geflohen?
Das und noch viel mehr liegt ganz alleine bei dir. Das einzige worauf ich dich von Anfang an aufmerksam machen muss ist, dass wir einen Ausnahmestopp für Tribute haben, da wir mehr als genug haben und noch welche in der Arena sterben müssen. :'D
Distriktler suchen wir derzeit nur solche, welche bereits durch geheime nacht und Nebel Aktionen nach Distrikt 13 geschleust wurden, sodass sie dort auch posten können.
Im kapitol steht dir wiederrum absolut jede Rolle frei, obwohl ich dir natürlich nur eine mit den Spielen verknüpfte Rolle empfehlen kann wie Stylist, Sieger, Spielemacher, Friedenswächter, etc., weil man dort einfach am leichtesten an Postingpartner kommt.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig deine Fragen beantworten und ich kann dir im Namen des Teams sagen, dass wir uns sehr über deine Anmeldung freuen würden.
Und keine Sorge: Auch wenn ein oder zwei Ideen so extrem werden, dass sogar wir sagen, dass die ein wenig abgeändert werden müssen, so versuchen wir immer, einen Kompromiss zu finden.

Viele liebe Grüße,
Mikel & das Shadow Revolution Team
Mikel Storm
Spieleleiter
Spieleleiter

Anzahl der Beiträge : 1726

Nach oben Nach unten

Beitrag von Clove Huntress am Sa Nov 28 2015, 22:06

Psst, um noch dazu zu erwähnen: Rue, Thresh und Marvel werden gesucht, falls diese dich ansprechen. Wink Diese werden auch nicht sterben. (Es sei denn, die Story ergibt sich aus irgendeinem Grund so und der entsprechende User möchte ein dramatisches Ende hinlegen.)

Von mir auch ganz liebe Grüße
Clove Huntress
Spieleleiter
Spieleleiter

Anzahl der Beiträge : 2264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa Nov 28 2015, 22:47

Danke für den herzlichen Empfang und die schnelle Antwort. Das alles klingt sehr vielversprechend und ich freue mich sehr darüber, dieses Forum nach einem Jahr gefunden zu haben. Die Foren die ich bisher gefunden habe, sind leider nach kurzer Zeit ausgestorben. Ich war in noch keinem registriert, aber bis dahin war es schon leer. Ich werde mich nun etwas umsehen und mich an einen von Euch beiden bezüglich meines ersten Charakterentwurfes wenden, wenn das in Ordnung geht.

Wie ist das mit Avataren - kann ich auch jene verwenden, die die "Signatur" des Zeichners verwenden? Ich überlege gerade bzgl. des Copyright und woher Ihr Eure Bilder bezogen habt. Daher die vorsichtige Nachfrage. Bevor ich Euch aber weiter mit Fragen überhäufe, schaue ich mich erst einmal in den Unterforen um.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Clove Huntress am Sa Nov 28 2015, 22:56

Ich nehme meist Bilder von Flickr oder aus diversen Galerien. (Also ich biete die Set-Hilfe an.)
Was meinst du denn mit der Signatur des Zeichners? Wasserzeichen dürfen nicht in den Bildern enthalten sein, diese darf man nämlich nicht verwenden.^^ Aber wir nutzen richtige Fotos, keine Zeichnungen.

Und ich soll dir von Mikel ausrichten, dass du eine PN hast. Wink

Ah, bevor ich es vergesse: ich heiße dich I love you-lich willkommen!
Clove Huntress
Spieleleiter
Spieleleiter

Anzahl der Beiträge : 2264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben