Shadow Revolution
Seid gegrüßt, Reisender.
Mein Name ist Coriolanus Snow und ich bin der Präsident dieses Landes, Panem.
Ein Land, geteilt in 12 Distrikte und das Kapitol, welches über das Land herrscht und diesem Frieden und Wohlstand bereitet.
Was meinen Sie? Unzufriedenheit? Rebellion?
Aber nicht doch. Das sind doch nur böse Gerüchte. Natürlich sind niemals alle zufrieden, aber daran kann auch die beste Regierung nichts ändern.
In den Schatten gibt es nichts, wovor wir uns fürchten müssen, dafür sorge ich höchstpersönlich.
Aber nun: Treten Sie ein und überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit Panems!

Hochachtungsvoll,
Coriolanus Snow, Präsident Panems
Die neuesten Themen
» Einen schönen Nikolaus!
von Clove Huntress Mi Dez 06 2017, 16:04

» Änderungen
von Gast So Dez 03 2017, 21:13

» Anfragen
von Gast Mi Nov 15 2017, 11:44

» Happy Halloween
von Gast Mi Nov 01 2017, 13:16

» Happy Halloween
von Gast Mo Okt 30 2017, 21:56

» Happy Halloween!
von Gast Mo Okt 30 2017, 20:50

» a beginning that never ends
von Clove Huntress Mo Okt 23 2017, 15:44

» Midnight Breed - Macht des Blutes
von Clove Huntress Mo Okt 02 2017, 21:56

» 5 Jahre Lucky Strike Las Vegas
von Clove Huntress Mi Sep 27 2017, 12:21

Sisterboards



Kriterien für eine Partnerschaft

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kriterien für eine Partnerschaft

Beitrag von Clove Huntress am Sa Jul 25 2015, 21:18

KRITERIEN FÜR EINE PARTNERSCHAFT


Ihr wollt bei uns um eine Partnerschaft anfragen? Da unsere Partner Boards sein sollen, die wir an unsere User weiterempfehlen können, erlauben wir uns ein paar Kriterien herauszustreichen, die sie erfüllen sollen:

STRUKTURIERTES REGELWERK
Großen Wert legen wir auf ein klar definiertes Rating. Es muss erkennbar sein, ab wann man sich bei eurem Board anmelden darf und was demnach ausgeschrieben werden darf. Mit welchen Konsequenzen muss gerechnet werden, wenn man gegen die Ratingregel verstößt? Darüber hinaus gibt es gewisse Inhalte, von denen sich ein Board unserer Meinung nach distanzieren sollte. Ist darüber nichts in den Regeln zu finden, müssen wir eure Anfrage von vorn herein ablehnen.
Aber auch der Rest des Regelwerks sollte klar strukturiert sowie aufschlussreich sein und nicht oberflächlich aufgesetzt klingen. Sollten wir Kritik an eurem Regelwerk zu äußern haben, werden wir diese bei euch hinterlassen, sofern ein Ablehnungsthread vorhanden ist.


KEINE EROTIKBOARDS
Wir nehmen keine reinen Erotikboards an, auch keine, in denen es hauptsächlich um sexuelle Handlungen geht.


KEIN ÜBERMASS AN RECHTSCHREIB- ODER TIPPFEHLERN
Niemand verlangt perfekte Rechtschreibung und auch ein Tippfehler kann sich einmal einschleichen, aber Boards, deren Texte vor Fehlern wimmeln, möchten wir nicht unter unsere Partner aufnehmen.


SCHREIBRECHT FÜR GÄSTE
Um eine Bestätigung zu posten, sollte man als Gast auf jeden Fall Schreibrechte in der jeweiligen Area haben. Wir werden keine Boards aufnehmen, bei denen man sich erst mit einem Gastaccount einloggen muss, um eine Anfrage bearbeiten zu können. In solchen Fällen könnten wir euch dann logischerweise auch nicht über eine Ablehnung unsererseits informieren.


ERREICHBARKEIT DES BOARDS
Zum Zeitpunkt eurer Anfrage sollte das RPG erreichbar sein. Ein Board, das offline geschaltet ist oder aus anderen Gründen über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar ist, wird kommentarlos abgelehnt.


SICHTBARER INPLAY-BEREICH
Um zu erkennen, ob ihr noch aktiv seid, müssen wir sehen können, wann die letzten Inplay-Beiträge geschrieben wurden. Lesbar muss das Inplay natürlich nicht sein. Wenn seit einem Monat kein Beitrag dort geschrieben wurde, lehnen wir eure Anfrage von vornherein ab, da wir unseren Usern nur aktive Foren empfehlen möchten. Für ganz neue Boards gilt diese Regel natürlich nicht, habt keine Scheu, bei uns anzufragen.
Besondere Ausnahmen bilden hierbei die Foren von Personen, die wir Admins persönlich kennen oder aber forumieren-Boards, die eine besondere Bindung (vor allem Panem) zu uns aufweisen, da wir deren Aktivität anhand der forumieren-Liste erkennen können.


AKZEPTANZ VON HTML CODES
Um unsere Daten so darzustellen, wie sie auch bei uns bestehen, solltet ihr HTML Codes akzeptieren.


AUGENFREUNDLICHES DESIGN VORHANDEN
Euer Design sollte auf keinen Fall eine abschreckende Wirkung haben bzw. die Schriften unleserlich sein. Natürlich spielt bei diesem Kriterium etwas Subjektivität unsererseits mit hinein, allerdings werden wir nicht kleinlich jede Farbwahl beanstanden, sondern wirklich nur in Fällen, die uns gravierend erscheinen, diesen Punkt ansprechen.


VOLLSTÄNDIGKEIT DER DATEN
Eure Daten sollten in eurer Foren-Vorstellung vollständig sein. Wir brauchen natürlich eure Storyline, wichtige Links, das Genre und euer Rating (auch bekannt als "Short Facts"). Wenn etwas davon fehlt, denn sehen wir es nicht als unsere Aufgabe an, diese Daten einzusammeln. Achtet deshalb bitte auf die Vollständigkeit eurer Daten.


ANMERKUNG SISTERBOARDS
Sisterboards sollen aus unseren Partnern noch einmal dadurch herausstechen, dass die Boards eine Verbindung zum „Shadow Revolution“ haben, meistens werden diese Angelegenheiten daher intern geregelt. Scheut euch allerdings trotzdem nicht, eine Sisterboardanfrage zu stellen, wenn euer Board eine Bindung zu dem unseren aufweist.
Eine besondere Regelung gestattet unseren Schwestern, ihre Gesuche bei uns in einem dafür vorgesehenen Bereich zu posten. Allerdings nur, wenn wir bei ihnen das gleiche Recht haben.


EURE ANFRAGEN/ BESTÄTIGUNGEN ETC.
Bitte postet eure Anfragen und co. in das jeweilige Thema und nicht einfach als eigenen Thread. Datenblätter, die nicht im entsprechenden Thread stehen, werden kommentarlos gelöscht, da die Kriterien dann offenbar nicht gelesen wurden.


Unsere Partner werden  regelmäßig von uns auf Aktivität überprüft. Sollten wir das Gefühl haben, dass ein Board inaktiv ist, werden wir eine Nachricht hinterlassen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
avatar
Clove Huntress
Spieleleiter
Spieleleiter

Anzahl der Beiträge : 2264

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten